Das letzte Sommerfest

fand am

Sonnabend, dem 14. Juni 2014

statt.

Ins Jahr 2014 fällt der 270. Geburtstag Christian Gotthilf Salzmanns und das 230. Gründungsjubiläum der Salzmannschule. Dazu hatte es anlässlich des Sommerfests eine Veranstaltung gegeben. Lesen Sie die  pdf Presseartikel (873 KB) dazu.

Ebenfalls im Jahre 2014 begeht der Freundeskreis Salzmannschule e.V. als Nachfolgeorganisation des Vereins Alter Schnepfenthäler (V.A.S.) sein 100-jähriges Jubiläum und gleichzeitig sein 25-jähriges Wiedergründungsjubiläum nach dem zweiten Weltkrieg. Am 05. Juni 1814, also vor 200 Jahren wurde Wilhelm Ausfeld geboren, der von 1848 bis 1880 der dritte Direktor der Salzmannschule in Schnepfenthal war. Das sind drei für den Freundeskreis markante Jubiläen, die er am Sonntag, dem 15. Juni 2014, würdig beging. Sehen Sie hier das   pdf Programmheft (1.26 MB) und und den  pdf Pressebericht (232 KB) ein.