Aufnahmefeier am 09. September 2012

Foto: Hartmut Backe

Zum Abschluss der Festveranstaltung mit Grußworten der Herren N. Kleinert-Friedemann (Geschäftsführer der ILG), M. Brychcy (Bürgermeister der Stadt Waltershausen) und Prof. Dr. H. Backe (Vorsitzender des "Freundeskreises Salzmannschule e.V.") sowie der feierlichen Begrüßung des neuen Jahrgangs durch Frau S. Losse (Stellvertretende Elternsprecherin) und Schülersprechern singen die Jungschnepfenthäler zusammen mit dem Chor (im Hintergrund) die "Salzmannhymne". Es handelt sich um die 1., 5. und 7. Strophe des Lieds "Es kann ja nicht immer so bleiben" (Musik: F.H. Himmel, Text: August von Kotzebue).