Aufnahmefeier am 01. September 2013

Foto: Günther Schiering

Nach der   pdf Begrüßung durch Direktor Dirk Schmidt (16 KB) und   document Grußworten von Herrn Nico Kleinert-Friedemann (26 KB) (Geschäftsführer der ILG), M. Brychcy (Bürgermeister der Stadt Waltershausen) und   document Prof. Dr. H. Backe (Vorsitzender des "Freundeskreises Salzmannschule e.V.") (43 KB) werden drei Klassen mit 59 Schülerinnen und Schüler in die Salzmannschule Schnepfenthal - Staatliches Spezialgymnasium für Sprachen - feierlich aufgenommen. Das Bild zeigt eine der sechs Gruppen mit der Klassenleiterin und dem Klassenleiter. Nach der Aufnahme erfolgte die  document Begruessungsrede von Elternsprecherin Sylke Losse (28 KB) und der Schülersprecherin Annemieke Ploenus, document deren originelle Rede Sie hier lesen können (27 KB) . Die Festveranstaltung wurde musikalisch von Schülerinnen und Schülern der Salzmannschule unter der Leitung von Frau S. Polcuch umrahmt.