Offene Türen in Salzmanien

Für alle Interessierten und eventuellen zukünftigen Salzmanier wurden am ersten Februarwochenende Tor und Türen der Salzmannschule geöffnet. Die Besucher konnten sich umfangreich über die Sprachenausbildung an der Salzmannschule informieren.

Engagierte Lehrer, Erzieher, Schüler, Eltern und Mitglieder des Freundeskreises der Salzmannschule zeigten, wie nach der Pädagogik von Johann Gotthilf Salzmann, Lernen und Leben unter einem Dach vereint wird.

An einem eigenen Informationsstand präsentierten Mitglieder des Vorstandes die Aktivitäten des Freundeskreises der Salzmannschule e.V. Frisch gedruckte Flyer und verschiedene Ausgaben der „Schnepfenthäler Nachrichten“ wurden ausgelegt.

Vor allem in persönlichen Gesprächen erzählten wir von unserer Arbeit im vergangenen Jahr und von weiteren geplanten Vorhaben. Besonders interessant war der Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen ehemaliger Salzmanier.

Wir hoffen, in diesem Rahmen auch auf die Notwendigkeit weiterer Unterstützung aufmerksam gemacht zu haben und würden uns wünschen, neue Mitglieder gewinnen zu können, um die Salzmannschule weiterhin tatkräftig unterstützen zu können.

Anke Seidel

Am Tag der offenen Tür der Salzmannschule am 02. Februar 2013 präsentierte sich auch der Freundeskreis Salzmannschule e.V. mit einem Informationsstand, der von Frau Baur, Herrn Scheidemann, Frau Seidel und Frau Theurich betreut wurde.

Hartmut Backe

Lesen Sie hier einen Beitrag, der am  pdf 05. Februar 2013 in der Gothaer Allgemeinen (239 KB) erschien.