Das war das Programm des Sommerfests 2011, das am 28. Mai 2011 stattfand

14.00 Uhr – Übergabe der "Goldenen Diplome" im Betsaal

Anschließend Führung der Jubilare durch das Schulareal

ab 14.30 Uhr Einlass zum Sommerfest

Der Eintritt beträgt für Gäste 5,00 € und Mitglieder des Freundeskreises 3,00 €. Für Kinder bis 12 Jahre, Schüler und das Personal der Salzmannschule ist der Eintritt frei.

15.00 Uhr Eröffnung des Sommerfestes im Betsaal oder in der Mensa

Auftritt des Schulchors. Die 50-jährigen Jubilare können nach bzw. während der Schulführung auch daran teilnehmen.

ab 15.30 Uhr

Auf dem geschmückten Schulgelände werden an verschiedenen Standorten Kaffee und Kuchen, Getränke und Gegrilltes angeboten. Die "Außenveranstaltung", die sich bis in die Abendstunden erstreckt, wird von einem Musikprogramm begleitet.

Außerdem beginnen zu halben und vollen Stunden Schulbesichtigungen unter Leitung von Schülern. Der Treffpunkt ist an der Salzmannbüste im Park. Die letzte Führung findet um 17.30 Uhr statt.

16.00 Uhr Einmaliger Auftritt der Traditionsturner auf dem historischen Turnplatz

18.30 - 20.00 Uhr Abendbuffet in der Mensa

Von 18.30 - 20.00 Uhr können Sie sich an einem warmen und kalten Buffet erfreuen. Der Unkostenbeitrag beträgt 10,- € pro Person (ohne Getränke). Die Teilnahme erfordert den Erwerb einer Karte im Vorverkauf oder eine Vorbestellung bis spätestens Sonntag, den 22. Mai 2011.

20.15 Uhr Auftritt des Schulkabaretts

Zum Auftritt des Schulkabaretts sind alle Teilnehmer des Sommerfests herzlich eingeladen.

Danach: Gemütliches Beisammensein bei Tanzmusik mit DJ.