Arbeitseinsatz auf dem historischen Waldfriedhof

Die Grabstätten auf dem historischen Waldfriedhof, auf dem neben Christian Gotthilf Salzmann auch Johann Christoph Friedrich GutsMuths und viele andere Familienmitglieder und Mitstreiter von Salzmann begraben sind, werden von Schülern der jeweiligen Klassenstufe 6 des Sprachengymnasiums gepflegt.

Bei einem durch den Schulleiter Dirk Schmidt anberaumten Arbeitseinsatz am 30. Oktober 2010 wurden die beiden Hausmeister der Salzmannschule auch von sieben ehrenamtlichen Helfern aus den Reihen des Freundeskreises Salzmannschule e. V. unterstützt.

Die Materialkosten der dringend notwendigen Zaunerneuerung wurden anteilig vom Freundeskreis und von der Regionalförderung für Vereine der Kreissparkasse Gotha übernommen.