Kranzniederlegungen am 200. Todestag von Ch. G. Salzmann

Am 31. Oktober 2011 jährte sich zum 200. Mal der Todestag von unserem Schulgründer Christian Gotthilf Salzmann. Der Freundeskreis Salzmannschule e.V. und das Staatliche Sprachengymnasium Salzmannschule, Salzmannschüler der Jahre 1947-1957, die Stadt Waltershausen, die Gemeinde sowie die Kirchengemeinde Schnepfenthal gedachten an diesem Tag Christian Gotthilf Salzmann mit Kranzniederlegungen an seinem Grab auf dem Waldfriedhof Schnepfenthal. Die  document Andacht hielt Frau Pastorin Harder (23 KB) aus Waltershausen.

kranzniederlegungfreundeskreis034mllerred
Foto: Wolfgang Möller
kranzfreundeskreisimg 2259red
Foto: Hartmut Backe

Der am nächsten Tag bereits mit etwas Laub des Herbstwaldes geschmückte Kranz.

Ebenfalls am 31. Oktober eröffnete die Stadt Waltershausen und die Gemeinde Schnepfenthal zusammen mit den Altschnepfenthälern an der GuthsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal den Zöglingshain.

Lesen Sie die Presseberichte der Thüringer Landeszeitung TLZ vom  pdf 29. Oktober (206 KB) pdf 01. November (238 KB) und  pdf 03. November (367 KB) 2011.